ARAI Concept-X, Frost Black

Unser bisheriger Preis 579,00 EUR
Jetzt nur 429,00 EUR
Sie sparen 26 % / 150,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Grundpreis: 429,00 EUR pro Stück
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Deutschland ab 100,- €
Hersteller: Arai
Art.Nr.: 160-1802
 drucken
ARAI Concept-X, Frost Black ARAI Concept-X, Frost Black
Helm-Größe:
59-60 / L 429,00 EUR 429,00 EUR pro Stück
61-62 / XL 429,00 EUR 429,00 EUR pro Stück

Concept-X
Die 1980er Jahre. Unverkleidete Motorräder. Eine Einstellung, mit der Sie sich anders als alle anderen fühlten. Vorstellung des Concept-X. In Anlehnung an den einfachen, aber aggressiven Stil jener Zeit stammt dieser Helm aus dem Herzen der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Arai. Sie liebten das Aussehen, aber das war es auch schon. Jetzt wollen die Arai-Techniker einen Old School Cool-Look, der zu ihrem Stil und ihren Motorrädern passt. Aber sie wollen Coolheit mit moderner Arai-Leistungsfähigkeit.
 
Die robuste Einfachheit des Concept-X ist das Produkt der Phantasie. Aber ziehen Sie keine falschen Schlüsse. Der Retro-Stil mag zwar die Aufmerksamkeit erregen, aber er musste Arais strenge interne Tests bestehen. Folglich befindet sich unter dem aggressiven Look eine starke, leichte PB e-cLc-Schale mit glatter und runder Form, die mit dem von Arai entwickelten peripheren Gürtel verstärkt ist, um über Oberflächen gleiten und von Hindernissen abprallen zu können. Das VAS-VC-Visiersystem mit seiner mechanischen Retro-Optik verbessert die Sichtleistung weiter, indem es den Visierdrehpunkt senkt, um eine glatte Oberschale zu maximieren.
 
Obwohl er an die Vergangenheit erinnert, ist der Concept-X in hohem Maß ein Helm der Gegenwart. Bereit für eine Generation moderner Fahrer, die einen neuen, alten Stil verlangen - aber mit der Leistung und dem Komfort, den nur ein Arai-Helm bieten kann.
 
Allgemeines
Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction)
 
Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction (PB e-cLc). Die Außenschale des Concept-X ist mit einer E-Complex Laminatkonstruktion (PB e-cLc) ausgestattet, zusätzlich verstärkt durch das „periphal belt" im Vorderkopfbereich, das wiederum die Festigkeit erhöht, um Schlagkräfte besser abzuleiten und die Energie zu verteilen. Neue Materialien wurden verwendet, um die AR-Matte als Mittelschicht zu ersetzen, was zu einer erheblichen Gewichtsreduzierung führt. Die Festigkeit bleibt jedoch wie bei der PB-cLc Konstruktion erhalten.
Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction)
Variable Axis System (VAS)
 
Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus.
Variable Axis System (VAS)
Belüftung
Concept-X Belüftung
 
Die schlanke Außenschale des Concept-X birgt ein Geheimnis: das interne Belüftungssystem von Arai. Kühlende Luft wird durch die in Augenbrauenhöhe befindlichen Belüftungsschlitze des Visiers geführt, durch das Komfortfutter und drei oben befindliche Entlüftungslöcher geleitet und über einen versteckten, mehrstufigen Luftkanal innerhalb des EPS-Futters durch den Unterdruck, der durch den kombinierten Venturieffekt der seitlichen Auslassöffnungen und der Nackenentlüftung erzeugt wird, nach außen geleitet. Vorn können sechs mit einem Netz versehene Schlitze zum Verhindern des Beschlagens geschlossen und für Luftzufuhr geöffnet werden.
Concept-X Belüftung
Free Flow System (FFS)
 
Erzeugt einen Luftfluss unter dem Helm der gezielt Windgeräusche und Luftturbulenzen reduziert und gleichzeitig das Herausführen von warmer, verbrauchter Luft aus dem Helm heraus fördert.
Free Flow System (FFS)
Verborgener, mehrstufiger Luftkanal
 
Warme Luft kann durch drei Öffnungen in der EPS-Innenschale zu den doppelten Venturi Vakuum-Auslassschlitzen geleitet werden.
Verborgener, mehrstufiger Luftkanal
Vordere Belüftung
Belüftung über den Augen
 
Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen.
Belüftung über den Augen
Innerer Verschluss (Riegel) für Kinnbelüftung
 
Zur Verhinderung des Eindringens von grobem Schmutz sind die Kinnbelüftungen zusätzlich seitlich von innen regelbar.
Innerer Verschluss (Riegel) für Kinnbelüftung
Hintere Belüftung
Nacken-Entlüftungsklappen
 
Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt.
Nacken-Entlüftungsklappen
Seitliche Entlüftungen
 
Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkon­struktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen.
Seitliche Entlüftungen
Aerodynamik
Fester Kinnspoiler
 
Verringert Windgeräusche und unter­stützt den Abzug heißer Luft aus dem Gesichtsbereich. Straßenschmutz wird besser vom Nacken abgeleitet. Abhängig vom Modell verfügen verschieden Arai Helme über einen herausziehbaren Windabweiser im Kinnbereich.
Visier
VAS Max Vision Visier
 
Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen.
VAS Max Vision Visier
Neuer Visierverschluß
 
Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Wiederstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen.
Neuer Visierverschluß
Pinlock Scheibe
 
Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen.
Pinlock Scheibe
Innenausstattung
Antimicrobial-Futter
 
Dieses hautverträgliche, antibakterielle Material empfindet unsere Haut als sehr angenehm. Mit dem Ziel ein weicheres und noch komfortableres Innenpolster zu entwickeln, wurde auch das Material der Aufnahme der Polsterung verbessert und weicher. Das Polster hat eine veränderbare Einlage, dass eine persönliche Anpassung zulässt.
Antimicrobial-Futter
Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster
 
Wangen­polster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen.
Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster
Innenausstattung: Austauschbares Innenfutter
 
Das gesamten Innen­polster können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen.
Innenausstattung: Austauschbares Innenfutter
Lautsprechertaschen